top of page

Hier nun findet ihr Wissenswertes über uns und unsere Darstellung

Wir sind eine Interessengemeinschaft, die sich der Darstellung von Personen des 13. Jahrhunderts verschrieben hat.Hierbei achten wir sehr darauf, das Lager und auch die Kleidung und Ausrüstung so nah wie möglich realistisch darzustellen.Nach einem Darstellungswechsel nennen wir uns nun "Viatores Historica".Vorher waren wir bekannt unter dem Namen "Grafschaft derer von Bergfelde".

Im Rahmen dessen führen wir handarbeitliche Tätigkeiten wie z.B. Brettchen- und Kammweben, Sticken und Nähen vor, die wir dann im Rahmen eines kleinen Lagerverkaufes feil bieten.

Eine Waffenpräsentation sowie eine gut ausgestattete Lagerküche in der Besucher sich gerne umsehen können, gehören ebenso zu unserer Darstellung. 

Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr eine geschichtliche Beschreibung jeder Person und ihre Darstellung.

 

bottom of page